Am 05.08.2022 haben 11 Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren unser Angebot im Rahmen des Ferienprogramms der VG Marktheidenfeld wahrgenommen, um einen Einblick in die Bogenwelt zu bekommen.

Um 13 Uhr begrüßte unser zweiter Vorstand Fabian Poignée die Teilnehmer auf unserer Bogenwiese in Esselbach. Nach der obligatorischen Sicherheitseinweisung folgte die Vorstellung des Recurvebogens mit seinen Bestandteilen.

Anschließend folgte die Einteilung der Kinder in zwei Gruppen. Während die eine Gruppe eine Einweisung in die Schießtechnik mit dem Recurvebogen erhielt, bastelten die Kinder der anderen Gruppe jeweils Ihren eigenen Pfeil. Danach wurde gewechselt.

Gestärkt durch Bratwurstbrötchen, ging es nach einer kurzen Pause an das Testen der eigenen Pfeile. Ziel war es eine vorgegebene Stelle auf der Bogenwiese möglichst exakt zu treffen.

Zum Abschluss gab es noch einen Wettkampf, welcher Präzision auf die Zielscheiben erforderte. Jedes Kind ging nahm Urkunde und gebastelten Pfeil mit nach Hause. Wir hoffen, dass ihnen die schönen Momente noch lange in Erinnerung bleiben.

Auf Nachfrage einiger Eltern bieten wir hier unter folgendem Link bis 31.08.22 Bilder des Ferienprogrammes zum Download an.