Interesse am Bogensport?

Bei uns im Verein sind erfahrene Bogenschützen, die den Sport seit über 30 Jahren betreiben und Ihre Erfahrungen gerne an Interessierte weitergeben. Dabei können Sie sehr gerne zu einem Trainingstermin bei uns vorbeischauen und sich über das Bogenschießen informieren.
Im Bereich des Olympischen Recurvebogens kann sämtliche Ausrüstung zu Beginn vom Verein ausgeliehen werden.
Wir freuen uns auf dich.
Des Weiteren könnt Ihr hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Hallentraining

Von Oktober bis März trainieren wir zusammen mit den Bogenschützen der Wertheimer SG in den Hallen der Stadt Wertheim und in der Esselbacher Sporthalle.

Weiterhin trainieren unsere Schützen seit der Wintersaison 2022/23 in der Bischbrunner Turnhalle.

Das sind die Trainingstermine:

Montag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in Wertheim
Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Esselbach
Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in Bischbrunn

Training im Freien

In den wärmeren Monaten des Jahres trainieren wir auf einer Wiese in Esselbach.Hier trainieren wir für die anstehenden Wettkämpfe.
Trainiert wird in der Sommerperiode immer Freitags ab 16.00 Uhr.
Im freien kann jedes Mitglied immer, wenn es Lust hat, trainieren.